Die Deutsche Finanznorm

„Produktverkauf war gestern“. In welcher Wichtigkeit und Dringlichkeit, mit welcher Dauer und Höhe und zu welchem Zeitpunkt ist welche Lösung die Richtige für den Kunden? Ein Kunde verlässt sich in der Regel auf die Empfehlung und Erfahrung des Beraters. Ist dies auch wirklich die beste und richtige Lösung? Welche Empfehlung würde ein anderer Berater geben?

FiNUM arbeitet nach DEFINO. Diese Deutsche Finanznorm löst dieses Problem vollständig in den Bereichen Versicherungen, Vorsorgen und Vermögensaufbau. DEFINO ist ein wissenschaftliches Regelwerk, zertifiziert nach DIN SPEC 77222 und bietet einen kompletten Überblick über die finanzielle Situation eines Privathaushaltes. Darüber hinaus gibt DEFINO dem Berater eine Anleitung zum Handeln. Welches Vorgehen ist nach aktuellem wissenschaftlichem Standard exakt die Richtige, damit der Kunde seine Ziele erreicht und seine Risiken minimiert?