Erstinformation

Erstinformation (Statusbezogene Information) Pflichtangaben gemäß § 11 VersVermV in Verbindung mit § 34 d GewO Ihr zuständiger Makler: FiNUM.Finanzhaus AG Kormoranweg 1 65201 Wiesbaden Telefon 02241-2546-0 Fax 02241-2546-90 E-Mail: info@finum.ag www.finumfinanzhaus.de Vorstand Dr. Sebastian Grabmaier Sabine Schmitz  Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Christian Waigel Die FiNUM.Finanzhaus AG ist als Versicherungsmaklerin gemäß § 59 Abs. 3 Versicherungsvertragsgesetz mit einer Erlaubnis nach § 34 d Abs. 1 Nr. 2 GewO, erteilt durch die Industrie- und Handelskammer Wiesbaden, tätig. Sie ist im Versicherungsvermittlerregister unter der Registernummer D-Q5BH-W9ZDA-17 registriert. Informationen zur Registrierung Industrie- und Handelskammer Wiesbaden Wilhelmstr. 24-26 65183 Wiesbaden Telefon 0611-1500-0 Fax 0611-1500-222 Internet www.ihk-wiesbaden.de Die Eintragung in das Versicherungsvermittlerregister kann im Wege des automatischen Abrufs über das Internet (www.vermittlerregister.info oder www.vermittlerregister.org) oder telefonisch, ggf. schriftlich beim Vermittlerregister überprüft werden: DIHK Deutscher Industrie-und Handelskammertag e. V. Breite Straße 29 10178 Berlin Telefon 0180-6005850 (Festnetzpreis 0,20 EUR/Anruf; Mobilfunkpreise max. 0,60 € / Anruf) Fax 030-203081000 Sonstige Hinweise zur Versicherungsvermittlung Die FiNUM.Finanzhaus AG hält keine unmittelbaren oder mittelbaren Beteiligungen von mehr als 10% an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens. Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbaren oder unmittelbaren Beteiligungen von mehr als 10% an den Stimmrechten oder am Kapital der FiNUM.Finanzhaus AG. Schlichtungsstellen Sofern im Falle einer Kundenbeschwerde ausnahmsweise keine einvernehmliche Lösung mit der FiNUM.Finanzhaus AG gefunden werden kann, ist die FiNUM.Finanzhaus AG bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Je nachdem welchem Leistungsbereich der FiNUM.Finanzhaus AG Ihre Beschwerde zuzuordnen ist, sind unterschiedliche Schlichtungsstellen zuständig. Für den Fall, dass ihre Beschwerde eine Versicherungsvermittlung betrifft, ist der Versicherungsombudsmann e. V. zuständig. • Kontakt: Postfach 080632, 1006 Berlin • Telefon: 0800 / 36 96 000 (Inland), +49 30 / 20 60 58 99 (Ausland) • Telefax: 0800 / 36 99 000 (Inland), +49 30 / 20 60 58 98 (Ausland) • Internet: www.versicherungsombudsmann.de • Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de Betrifft die Beschwerde die Vermittlung einer privaten Krankenversicherung, besteht die Zuständigkeit des Ombudsmanns Private Kranken- und Pflegeversicherung • Kontakt: Glinkastraße 40, 10117 Berlin • Telefon: +49 800 / 25 50 444 • Telefax: +49 30 / 20 45 89 31 • Internet: www.pkv-ombudsmann.de • Mail: ombudsmann@pkv-ombudsmann.de Informationen zur Online-Streitbeilegung Die Europäische Kommission hat gemäß der Richtlinie 2013/11/EU eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Diese OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen. Die OS-Plattform ist unter folgendem Link erreichbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr/